Anmeldung bis 4.12.2025
Vorträge & Industrieausstellung
€160/ Ärzte
€130/ Pflege
Vorträge, Industrieausstellung, Verpflegung/Mittagessen
Preise inkl. 20% MwSt.
Hands-on Workshops
€40/ Month
€0/ MC-Teilnehmer*innen
Diverse Techniken können selbständig unter Aufsicht von Expert*innen geübt werden
Preise inkl. 20% MwSt.
Master Classes
8 verschiedene Master Classes,
unterschiedliche Preise
Für alle Veranstaltungen gilt:
Preise gelten für Online-Anmeldungen bis 4.12.2025. Letzter Stornotag: 24.10.2025.
Für Anmeldungen vor Ort am 5.12.2025 werden 10% Aufschlag verrechnet.
Für detaillierte Teilnahme- und Stornobedingungen siehe unten.
Allgemeine Teilnahme- und Stornobedingungen
Die Teilnahmebedingungen gelten für alle Personen, die sich als reguläre TeilnehmerIn für das 4. Österreichische Symposium über Dialysezugänge und Zentralvenöse Katheter: Risiken, Lösungen, Innovationen in Wien, Österreich (nachfolgend „Symposium“ genannt), organisiert von Dialysezugang GesbR (nachfolgend „der Veranstalter“ genannt), anmelden.
Anmeldung
Es werden nur vollständig ausgefüllte Online-Registrierungen akzeptiert. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Anmeldung samt Zahlungsaufforderung. Wenn die vollständige Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen eingegangen ist, wird Ihre Anmeldung gelöscht.
Die Anmeldegebühr beinhaltet den Zutritt zu allen wissenschaftlichen Sitzungen, dem Ausstellungsbereich, der Eröffnungssitzung und der Abschlusssitzung. Die Anmeldegebühren enthalten 20% Umsatzsteuer.
Anmelde-/ Zahlungsbestätigung
Nach der Online-Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung/Zahlungsaufforderung sowie der Zugang zur persönlichen User-area an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Anmeldungsdetails und Zahlungsstatus können jederzeit in der User-area eingesehen werden. Nach eingegangener Zahlung steht die Rechnung und nach Veranstaltungsende stehen etwaige Teilnahmebestätigungen in der User-area zum Download zur Verfügung.
Zahlungsarten
Zahlungen sollten im Voraus und nur per Banküberweisung erfolgen. Geben Sie den vollständigen Namen der zu registrierenden Person als Referenz auf allen Banküberweisungen an. Alle Bankgebühren und Geldüberweisungskosten sind von AuftraggeberInnen zu tragen.
Stornogebühren
Ihre Anmeldung ist rechtsverbindlich. Bei Verhinderung bitten wir um schriftliche Absage. Für den Fall, dass Sie Ihre Teilnahme stornieren müssen, gelten folgende Stornobedingungen:
- Stornierung bis 10 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 75% der Tagungsgebühr werden rückerstattet
- Stornierung 10 bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr werden rückerstattet
- ab 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr
Das Datum des Eingangsdatums der E-Mail ist die Grundlage für die Berechnung der Rückerstattung. Bitte geben Sie bei Ihrer schriftlichen Kündigung Ihre Bankverbindung (IBAN) an. Die Rückerstattung erfolgt nach dem Symposium. Es werden keine Rückerstattungen für vorzeitige Beendigung der Teilnahme, bei Absage von Rednern oder anderen Vorfällen, die außerhalb der Kontrolle des Symposium-Veranstalters liegen, gewährt.
Stornierung des Symposiums
Für den Fall, dass das Symposium aufgrund von Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle des Veranstalters liegen (höhere Gewalt) oder aufgrund von Ereignissen, die nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters zurückzuführen sind, nicht durchgeführt werden kann, oder verschoben wird, kann der Veranstalter für entstandene Kosten wie z. B. Transportkosten, Übernachtungskosten, Kosten für zusätzliche Bestellungen, finanzielle Verluste usw. von TeilnehmerInnen nicht haftbar gemacht werden.
Unter diesen Umständen haben die TeilnehmerInnen folgende Optionen:
- Gesamte Anmeldegebühr wird rücküberwiesen
- Gesamte Anmeldegebühr wird für ein zukünftiges Symposium gutgeschrieben.
Änderung des Programms
Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, das Programm zu ändern – zum Beispiel durch Absage bedingten Änderungen/Wechseln von Rednern.